Golf Alliance Köln

News

Golfalliance
WEST GOLF
Golf Course Siebengebirge
Kölngolf
GC Schloss Auel
Golfclub Bad Münstereifel

Es geht los!

Die ersten Arbeiten für die neue Fairway Beregnungsanlage in Kölngolf sind im Gange! Heute wird als erstes Fairway 9 bearbeitet. Bis Ende März sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein und das erstmal in 26 Jahre bekommen unsere Fairways Wasser von Head Greenkeeper Adrian Dittrich und Team!

Danke an die Fa. Sommerfeld für die Umsetzung.

weiter

BREAKING NEWS in KölnGolf

Heute haben sich alle Verantwortlichen für den Einbau der Fairway Beregnungsanlage in KölnGolf getroffen, um die Feinabstimmung der Umsetzung zu verabschieden. Vertreten war Herr Wenzl von der Firma Sommerfeld, Herr Seiler von der Kölner Sportstätten GmbH, Agra Ingenieur Herr Klapproth und Mario Majchszak, Manager in KölnGolf. 

Als Betreiber durfte ich mir für WWH Köln Public Golf die ausführlichen Details und die zeitliche Planung erklären lassen. 

In ca. 3 Wochen geht’s los!

weiter

WEST GOLF – RANGEBALLANGEBOTE

Pünktlich zur Lieferung der nächsten 6000 Rangebälle  haben wir für Euch einige Angebot erstellt, um die Trainingsfleißigen unter Euch  umso mehr zu motivieren!

weiter

Scramble for help: Hochwasserhilfe

Scramble for help: Hochwasserhilfe
Samstag 7. August 2021, 18 Loch

Die Eindrücke der verheerenden Unwetter sind noch ganz frisch. Mit den Folgen werden die Menschen in der Region noch sehr lange leben müssen. Die Bereitschaft zu helfen ist groß, mittlerweile wird vor allem um finanzielle Unterstützung der Unwetter-Opfer gebeten. Wir haben daher spontan beschlossen ein Benefizturnier zugunsten der Hochwasserhilfe auszurichten, im Rahmen der Serie „Scramble for help“.

Gespielt wird in einem 4er-Scramble, wahlweise mit dem Wunschteam oder in einem Überraschungsflight. Geboten wird eine umfangreiche Rundenverpflegung mit Stationen auf dem Platz, am Halfwayhaus sowie „All-inclusive“-Abendveranstaltung im Anschluss an das Turnier mit Live-Musik. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer und viele Spenden für die Opfer der Unwetter.

Anmeldung jetzt über PCCaddie oder über das Office. Interessierte Sponsoren können sich noch unter hochwasserhilfe@waldbrunnen.de melden.

weiter

BREAKING NEWS Golf Course Siebengebirge!!!

Nach monatelanger Planung und mehreren Wochen Arbeit vor Ort, sind wir stolz verkünden zu können, dass ab morgen die neue Beregnungsanlage im GC Siebengebirge in Betrieb genommen werden wird.

Auf 7 Bahnen sind Leitungen und Sprinkler verlegt worden, um damit zu gewährleisten, dass die Anspielbereiche auch im Hochsommer für Spielfreude sorgen!

Die nicht unerhebliche Investition können wir tätigen, dank der Solidarität der Mitglieder in den letzten Monaten und ist eine wahrhafte Bereicherung für unseren Platz!

weiter

Greenkeeping Golf Course Siebengebirge

Seit einer Woche ist die Fa.Sommerfeld damit beschäftig, einige neue Wasserleitungen auf unseren Fairways zu legen, damit wir auch in den Sommermonaten auf grünen Fairways spielen können! Das gesamte Golferlebnis und die Optik werden hierdurch stark verbessert. Daher freuen uns jetzt schon auf die vielversprechenden Ergebnisse!

weiter

KölnGolf Greenkeeping

Alle Grüns, Abschläge und der gesamte Übungsbereich wurden aerifiziert und besandet.

weiter
Osteraktion in WEST GOLF

Osteraktion in WEST GOLF

Am kommenden Wochenende ist Ostersonntag & als kleine Osteraktion werden wir am Sonntag früh (sehr früh sogar!) 150 bunte Ostereier auf dem Players Course „verstecken“.
Das gefunden Ei nehmt ihr mit (bitte nur ein Ei pro Spieler!) und im Clubhaus erwartet euch ein kleines Geschenk, wenn ihr euer Fundstück vorzeigt!

weiter

Golf mit Aussicht!

Golf mit Aussicht!

Viviane im Video in Golf Bad Münstereifel.

Schau Dir das Video an.

weiter

Well played!

Wir gratulieren Kenny Rossin, Assistant Professional in der Craig West Golf Academy auf seine 70‘er Runde beim Herrengolf am 19.08.2020.

 

weiter

Warum KölnGolf?

Warum KölnGolf?
Mitglied im Gespräch mit Mario Majchszak, Clubmanager von KölnGolf.

weiter