Charity-Golfturnier auf dem Golf Course Siebengebirge

Golfer erspielten zu Gunsten der „Vor-Tour der Hoffnung“ mehr als 11.000 EUR

Am vergangenem Samstag, dem 18. August 2018, fand auf dem Golf Course Siebengebirge in Windhagen ein Charity-Golfturnier mit prominenter Unterstützung statt. Der Reinerlös der Veranstaltung wird dem Verein Vor-Tour der Hoffnung e.V. zur Verfügung gestellt. Bei bestem Wetter fanden sich am Vormittag knapp 100 Golfer am Clubhaus des Golf Course Siebengebirge ein. Die gesamte Anlage wurde für den guten Zweck für das Turnier kostenfrei zur Verfügung gestellt. Hier wurden alle Teilnehmer vom zweiten Vorsitzenden der „Vor-Tour der Hoffnung“, Raimund Wittlich, sowie den Turnierorganisatoren Silke Puderbach, Thomas Puderbach und Thomas Meschke herzlich begrüßt.

Als Schirmherren des Turniers konnten Sven Ottke (ehem. Box-Weltmeister) und Norbert Schramm (ehem. Eiskunstläufer) gewonnen werden.
In jedem der insgesamt 22 Flights war eine prominente Persönlichkeit als Teamkapitän vertreten.

Nach einem wunderbaren Turniertag mit bester Versorgung, ausgelassener Stimmung und vielen gelachten Tränen konnten am Abend als Sieger für die Bruttowertung (die wenigsten Schläge / 11 unter Par) das Team um Kapitän Sven Ottke, der zusammen mit Axel Moddemann, Benjamin Fingerhuth und Franz-Josef-Wendeler unterwegs war, ermittelt werden.

Auf der anschließend auf dem Außengelände des Dormero-Hotels Windhagen stattgefundenen Abendveranstaltung wurden sie, neben anderen Siegern in verschiedenen Kategorien, für ihren sportlichen Erfolg geehrt.

Eine Tombola mit hochwertigen Preisen, ein Barbecue und Livemusik von der „Paul Akustik Band“, die am Abend sogar gemeinsam mit dem Sänger Darius Zander einige seiner Lieder dargeboten haben, rundeten einen wunderbaren Tag ab.

Am späteren Abend konnten die Turnierorganisatoren mitteilen, dass zu diesem Zeitpunkt mehr als 11.000 EUR „erspielt“ wurden.
Dies wurde von allen Beteiligten, Spielern und Sponsoren, die das gemeinsam geschafft haben, voller Freude mit großem Applaus quittiert.
Die Scheckübergabe mit der dann endgültig feststehenden Spendensumme wird im Rahmen der „Vor-Tour der Hoffnung“ stattfinden.